Aloha! Ich bin Raphaela

Digital bohemienne, Freigeist, Freelancerin und vieles mehr…und wild entschlossen, Dir auf Deinem Weg zum verdienten Erfolg zu helfen! Find your tribe!
Portrait Digital Bohemienne

“Understand me…I do not have time for things that have no soul“

Charles Bukowski

Am 16. August 2015 um circa 14.32 fuhr ich mit dem Fahrrad zum Kiosk und kaufte mir eine Flasche Schampus. Ich hatte mich nach 16 Jahren Konzerntätigkeit kürzlich von meinen sicheren, überaus burgeoisen Job gelöst und soeben eine Weltreise gebucht. Fast forward: toll war es! Nach diesem Abenteuer hab ich mich direkt in das Nächste begeben und fing an, mich als Freelancer zu betätigen statt Bewerbungen zu schreiben. Diese Form des Arbeitens entspricht meinem ausgeprägten Freiheitsdrang und dem Wunsch, wann und wo ich möchte zu arbeiten.

 

Mit durchdachten Websites verhelfe ich sehr gerne auch anderen Menschen zu mehr Unabhängigkeit oder Erfolg. Was mich dazu im Besonderen befähigt sind vor allem folgende angeborene oder auch erlernte Fähigkeiten:

 

– vernetztes Denken

– Branding (Markenführung, Corporate Identity, Corporate Design, Semiotics)

– Webdesignexpertise- WordPress, HTML, CSS

– Suchmaschinenoptimierung

 

Wenn ich grade nicht an einer Website bastle, umarme zwar keine Bäume – aber bin ganz grundsätzlich der Meinung, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn jeder 20 Minuten täglich in einer Hängematte verbringen könnte.

 

Nebengewerblich plane ich außerdem jährlich eine handvoll von Kreativevents (Great Gatsby Hochzeit, Bora Bora Firmenevent, anyone?). Die Website wird in Kürze ins Netz gehen (und dann natürlich hier verlinkt).

 

Wer erwartet hat, hier einen Werdegang vorzufinden, kann sich gerne hier oder hier umsehen.

Über mich

Ich erstelle starke Websites mit Persönlichkeit, die Kunden anziehen.

Marken! ich liebe und verstehe sie. Und genau das wird sich in Deinem Webauftritt widerspiegeln.

Projektmanagement in Marketingprojekten: ich bin gerne die Person fürs große Ganze und halte alle Fäden in der Hand. Sehr gerne international und/oder B2B!

Oft mit meinem Begleiter auf vier Pfoten unterwegs, Spitzname „Superschnauz“

Sonstige Glücklichermacher: Gute Gespräche, Reisen, guter Wein....savoir vivre

Über Dich

Du bist Einzelunternehmer/in, Freiberufler, Startup oder ein kleines/mittelständisches Unternehmen?

Du suchst jemanden, der auch ``dumme Fragen`` beantwortet

Du möchtest, dass Deine Kunden Dich im Netz finden und auch kontaktieren?

Du schätzt die Expertise einer Fachfrau

Du kommunizierst gerne effektiv und benötigst keine seitenlangen Powerpoint Präsentationen bevor wir zur Tat schreiten

Du benötigst nicht zwingend Präsenzmeetings, um ein Projekt voran zu treiben